Zur Ausgabe
Artikel 67 / 69
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Gestorben Dagny Carlsson, 109

aus DER SPIEGEL 14/2022
Foto:

Anders Wiklund / AP

Im Alter von 99 Jahren besuchte Dagny Carlsson einen Computerkurs, mit 100 startete die Schwedin dann ihren Blog »Blogga med mig!« (Blogge mit mir). Darin beschrieb sie ihren Alltag im hohen Alter, begeisterte damit viele Leserinnen und Leser – und wurde zur wohl ältesten prominenten Bloggerin der Welt. »Ich bin eine zähe Tante, die die meisten Dinge mag«, schrieb sie etwa über sich selbst. »Das Lustige mag ich am meisten.« Carlsson wurde am 8. Mai 1912 im südschwedischen Kristianstad geboren. Später arbeitete sie in Kleidungsfabriken und bei der Sozialversicherung. Sie habe lange gelebt und etwas in der Schule des Lebens gelernt, sagte sie in einem Interview: »Man sollte Entwicklungen mitmachen, neugierig sein und viel lesen.« Dagny Carlsson starb am 24. März.

evh
Zur Ausgabe
Artikel 67 / 69
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.