Jung Ho-yeon Debüt als Weltstar

Netflix
Bevor die Serie »Squid Game« von September an Rekorde brach, hatte das südkoreanische Model Jung Ho-yeon, 27, um die 400.000 Follower auf Instagram. Inzwischen sind es mehr als 23 Millionen. Jung, die schon für Louis Vuitton und Chanel auf dem Laufsteg war, gelang mit ihrem Schauspieldebüt der globale Durchbruch. Und das in einer alles andere als glamourösen Rolle: Sie trägt wie alle Teilnehmer des fiktiven Spiels, um das sich die Serie dreht, einen Trainingsanzug, außerdem eine unauffällige Kurzhaarfrisur und wirkt völlig ungeschminkt. Dafür lädt ihre schweigsame Figur zur Identifikation ein: Jung ist aus Nordkorea geflüchtet und will mit der Siegprämie eine Zukunft für sich und ihren Bruder aufbauen, der in einem Waisenhaus lebt. Wie soll es für Jung weitergehen angesichts der über sie hereinstürzenden Popularität? Gegenüber der Zeitschrift »Vogue« gab sie sich abgeklärt: »Das Leben geht weiter. Ich möchte mutig vorangehen und die Welt entdecken.« Über neue Rollen ist noch nichts bekannt, aber eine einflussreiche Agentur aus Los Angeles hat sie schon mal unter Vertrag genommen. Also wird die Welt wohl noch mehr von Jung Ho-yeon entdecken.

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