BESTSELLER Ein Sakrileg für Frauen
Der überwältigende Erfolg von Dan Browns Gral-Sucher-Schinken »Sakrileg« hat die Verlagswelt nicht ruhen lassen. Browns Buch hat sich weltweit rund 36 Millionen Mal verkauft, Folge-Hits werden dringend gesucht. Nun soll es eine Britin richten: Kate Mosse, 43, Literaturredakteurin, bringt an diesem Freitag »Das verlorene Labyrinth« auf den deutschen Markt, einen Wälzer über eine junge Archäologin, die in einer Höhle in Frankreich auf Spuren einer rätselhaften, seelenverwandten Frau aus dem Mittelalter stößt. Es geht natürlich ums Große und Letzte, die Geheimnisse des ewigen Lebens. Der Verlag Droemer Knaur startet optimistisch mit einer Erstauflage von 80 000 Exemplaren und hat die Buchhändler schon mit einem Gewinnspiel auf exzessive Werbung für den Titel eingestimmt. Dem Sieger schenkte der Verlag einen Etat von 10 000 Euro für die »Labyrinth«-Werbung im eigenen Geschäft. Zielgruppe der Kampagne für den Mystery-Thriller sind Frauen. Sie lesen am meisten und sprechen am ehesten auf esoterisch angehauchte Geschichtsbücher an.