"Das verflixte siebte Jahr" Daryl Hannah auf Marilyns Spuren

Die amerikanische Schauspielerin Daryl Hannah wird in einer Londoner Theateraufführung des Stücks "Das verflixte siebte Jahr" die Rolle übernehmen, durch die Marilyn Monroe berühmt wurde.


Daryl Hannah: Keine Monroe-Darstellerin
AFP

Daryl Hannah: Keine Monroe-Darstellerin

London - Der Produzent Laurence Myers schloss bei der Ankündigung des Projekts am Donnerstag aber aus, dass Daryl Hannah ("Splash") auch die legendäre Szene spielen wird, in der Monroes Kleid vom Luftzug eines U-Bahnschachts hochgewirbelt wurde. "Daryl ist keine Monroe-Darstellerin", sagte Myers.

Das Bühnenstück soll im Oktober im Londoner West End Premiere haben. Auf die Frage, ob die 39-jährige Hannah wie zuvor Nicole Kidman, Kathleen Turner und Jerry Hall in anderen Stücken auf der Bühne alle Hüllen fallen lassen werde, gab Myers keine direkte Antwort. "Ich habe sie nicht hergeholt, um sie nackt auf der Bühne zu zeigen", sagte er. "Sie ist eine wunderbare Komödiantin, und wenn das Stück es erfordern sollte, dass sie nackt auftritt, hätte sie kein Problem damit."



© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.