SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

25. April 2017, 10:38 Uhr

Ehemaliger SPIEGEL-ONLINE-Chefredakteur

Florian Harms leitet T-Online-Redaktion

Neuer Job für den ehemaligen SPIEGEL-ONLINE-Chefredakteur: Zum 1. September wechselt Florian Harms zu T-Online, wo er den in Berlin ansässigen Newsroom als Chefredakteur und Co-Geschäftsführer leiten wird.

T-Online.de hat einen neuen Chefredakteur: Florian Harms, 43, wird zum 1. September die Leitung des Berliner Newsrooms übernehmen. Das gab der Mutterkonzern Ströer am Dienstagmorgen bekannt.

Harms war von Januar 2015 bis Dezember 2016 Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE. Ströer will sein Flaggschiff T-Online unter den führenden Nachrichtenangeboten platzieren. Das nach eigenen Angaben "reichweitenstärkste Portal Deutschlands" soll sich "sukzessive weiterentwickeln und zu einer der größten digitalen Medienmarken Deutschlands" werden, so Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group.

In seiner Funktion als T-Online-Chefredakteur soll Harms neben Marc Schmitz auch die Aufgaben des Geschäftsführers bei der Ströer News Publishing GmbH wahrnehmen. Bis zu Harms Amtsantritt wird Arne Henkes, Director Content bei der Ströer Content Group, die Chefredaktion interimistisch führen.

hpi

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung