SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

14. März 2000, 12:38 Uhr

Frühstückchen

Toastscheibe von 'N Sync für 1025 Dollar versteigert

In diesem Fall ging die Liebe nicht durch den Magen, sondern durch den Geldbeutel. Für eine beim Frühstück übrig gelassene Toastscheibe der Boygroup 'N Sync blätterte ein 19-jähriges Mädchen 1025 Dollar hin.

Einem MTV-Bericht zufolge hat Kathy Summers diesen Betrag während einer Internet-Auktion geboten und den Zuschlag bekommen. "Ich wollte einfach ein Teil von ihnen", begründete die Studentin aus dem amerikanischen Wisconsin ihre Ausgabe für das, was ihre Mutter realistisch als "ein trockenes Stück Toast" einstuft. Summers will das Boygroup-Brot, dessen Zustand als "nicht schimmelig, aber hart wie ein Stein" beschrieben wird, nun tiefgefroren aufbewahren. Die Musiker versprachen, den eingenommenen Betrag einem noch nicht näher bezeichneten wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Gleichzeitig haben sie die frisch gebackene Toastbesitzerin als Special Guest zu einem Konzert ihrer US-Tournee eingeladen.

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung