Ex-manager-magazin-Chefredakteur Arno Balzer wird Herausgeber des Titels "Bilanz"

Der Journalist Arno Balzer soll für die Axel Springer AG die Entwicklung eines neuen Titels verantworten. Der frühere Chefredakteur des manager magazin übernimmt als Herausgeber die Leitung des Wirtschaftsblattes "Bilanz".
Journalist Arno Balzer: Wechsel zur Axel Springer AG

Journalist Arno Balzer: Wechsel zur Axel Springer AG

Foto: imago

Hamburg - Personalentscheidung bei der Axel Springer AG: Der Journalist Arno Balzer wird Herausgeber der deutschen Ausgabe von "Bilanz". Er soll vor allem die Entwicklung und die Qualität des Blattes verantworten, teilte der Verlag am Mittwoch mit.

Der 55-jährige Wirtschaftswissenschaftler nimmt dort gemeinsam mit Chefredakteur Klaus Boldt ab 1. Februar die Arbeit auf, heißt es in der Mitteilung . Balzer war von 2003 bis 2013 Chefredakteur beim manager magazin. Er war außerdem Herausgeber von dessen Online-Version manager magazin online und des Harvard Business Manager .

Das Magazin "Bilanz" hat seinen Redaktionssitz in Hamburg. Der Titel soll künftig monatlich als Beilage der Tageszeitung "Die Welt" erscheinen. Die erste Ausgabe ist für Mai 2014 geplant.

bos
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.