Comic-Adventskalender Monsterparty

Weihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advents-Comic. Einige der besten deutschen Zeichner sind dabei. Diesmal: Lisa Neun.

Lisa Neun

Lisa Neun wurde 1963 in Wien geboren und zählt zu den frühesten deutschsprachigen Comicbloggern überhaupt: Seit 1999 publiziert sie ihre Alltagsbeobachtungen online. Lisa Neun lebt und arbeitet als Strategieberaterin in Erlangen.

Website: http://www.lisaneun.com

Weihnachtskalender 2012

Mehr zum Thema


insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
infokai 10.12.2012
1. Texte in den Cartoons sind zu klein
Speziell die letzte Seite 5 ist quasi nicht lesbar.
felisconcolor 10.12.2012
2. Hm irgendwie
Zitat von sysopLisa NeunWeihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advents-Comic. Einige der besten deutschen Zeichner sind dabei. Diesmal: Lisa Neun. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/lisa-neun-mit-fresh-fish-im-comic-adventskalender-2012-a-871424.html
schon klar, wenn hier einige Cartoonisten/innen von ihrer Kunst nicht wirklich leben können. Für manche Arbeiten hätte es früher im Kunstunterricht ne sechs gegeben.
mully 11.12.2012
3. Wirklich schade
Mehr-Bilder-Strips kann ich auch nicht lesen. Die Redaktion arbeitet wohl mit 50"-TFTs, mein 22er reicht zumindest nicht... (und nein, zoomen hilft leider auch nicht)
sissi56 11.12.2012
4. nee nicht irgendwie
Ich seh es so. Ein Glück, dass Cartoonisten nicht von Ihrer Kunst als Schönzeichner lesen können, sonst wären sie designer geworden und die Comics blieben auf der strecke. ich find es trotzdem genial.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.