Fotostrecke

Lynn Anderson: "Sie blüht nun in Gottes Rosengarten"

Foto: Tim Brakemeier/ dpa

"Rose Garden" Country-Sängerin Lynn Anderson ist tot

Ihr Song "Rose Garden" war in vielen Ländern ein Hit: Die Country-Sängerin Lynn Anderson ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Erst im Juni war ihr neues Album "Bridges" erschienen.

Die amerikanische Country-Ikone Lynn Anderson, die durch den Song "(I Never Promised You A) Rose Garden" weltbekannt wurde, ist tot. Ihrem Sprecher zufolge starb die Sängerin am Donnerstag in einem Krankenhaus in der Country-Hochburg Nashville im US-Bundesstaat Tennessee.

Die dreifache Mutter wurde 67 Jahre alt. Anderson kam in North Dakota zur Welt, ihre Mutter Liz war eine bekannte Songwriterin. In den Siebzigerjahren zählte Anderson zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen. Der weltweite Hit "Rose Garden" brachte ihr eine Grammy-Trophäe ein. Im Lauf ihrer Karriere gewann sie auch zahlreiche Country-Preise. Erst im Juni war ihr Gospel-Album "Bridges" erschienen.

"Lynn blüht nun in Gottes Rosengarten", sagte Country-Sängerin Dolly Parton laut "Los Angeles Times." "Wir werden sie vermissen und uns voller Liebe an sie erinnern."

hut/dpa/AFP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten