Gruner + Jahr Nicole Zepter wird Chefredakteurin von "Neon" und "Nido"

Nicole Zepter: Bald Chefin von "Neon" und "Nido""
Foto: zepterson Verlags GmbH/ picture alliance / dpaJunge Erwachsene und junge Eltern - das sind die Zielgruppen von "Neon" und "Nido". Nun bekommen die beiden Magazine aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr eine neue Chefredakteurin: Nicole Zepter, bislang Verlegerin des von ihr gegründeten Polit- und Lifestylemagazins "The Germans", soll zum 1. Mai die Geschäfte von Oliver Stolle übernehmen.
Stolle ist erst seit gut einem Jahr im Amt; er hatte die Redaktionsleitung beider Titel im Januar 2014 übernommen und den schwierigen Umzug der Redaktion von München nach Hamburg gestemmt. Er kehre nun nach München zurück, teilte Gruner + Jahr mit.
"Neon", mit einer verkauften Auflage von 147.392 Exemplaren (IVW 4/2014), richtet sich an Leser im Alter von 20 bis 35 Jahren und kommt einmal im Monat heraus. Das Elternmagazin "Nido" verzeichnete zuletzt eine monatliche Auflage von 43.044 Exemplaren. Zepters Aufgabe wird es auch sein, die sinkende Auflage der beiden Magazine aufzuhalten.