Pariser Haute Couture Hauchdünner Chic

Die Kollektionen, die Designer derzeit in Paris für die kommende kalte Saison vorstellen, lassen nicht nur Männeraugen glänzen. Doch die Frau von heute braucht beim Gedanken an das zarte Tuch im Winter nicht zu bangen. Wird es zu kühl, wählt sie einfach die Hose - damit ist sie zu jeder Gelegenheit bestens gekleidet.


Am dritten Tag der traditionellen Haute-Couture-Modenschauen in Paris hatte Karl Lagerfeld seinen großen Auftritt. Seine Präsentation der neuen Chanel-Kollektion für den kommenden Herbst-Winter war eine Hommage an die Hose. Egal zu welcher Gelegenheit kleidet der Meister die Damen von Welt in lange Beinkleider, sei es das Hochzeitsgewand oder die festliche Abendgarderobe, die aus transparentem Chiffon genäht ist. Aufgelockert werden die vorwiegend dunkle Stoffe durch helle Manschetten und weiße Perlenketten.

Wie das Innenleben einer Frau aussieht, offenbaren die russischen Designer Seredin & Vassiliev Große Puffärmel und Reifrock, ein Entwurf der Brüder Tarloyan Spitzen-Entwurf von Karl Lagerfeld für Chanel
Oberteil und Hut erscheinen wie eine zweite Haut, dazu Schnabelschuhe von Seredin & Vassiliev Karl Lagerfeld wirft Kusshändchen: Selbst seine Bräute tragen Hosen Die armenischen Brüder Tarloyan verstecken dieses Model in eng anliegendes Gewand unter strenger Kopfbedeckung
Ein Kleid der Brüder Tarloyan, das alles offen legt Feuerrot, schulterfrei und mit einer Art Kamasutra-Kette präsentiert sich das Modell von Seredin & Vassiliev Kreationen aus Russland: Seredin & Vassiliev spielen mit Farben und Materialien


Klicken Sie einfach auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen!

Auch das französische Traditionshaus Pierre Balmain zeigte eine klassisch geprägte Kollektion, die der Amerikaner Oscar de la Renta entworfen hat. Die Wollmäntel reichen bis zum Knie, ebenso die Röcke der Tweedkostüme, zu denen taillierte Kurzjacken getragen werden. Der Mantel für den Abend wird mit Kragen und Borten aus Zobelfell verziert.

Am Mittwoch wird Yves Saint Laurent die diesjährigen Pariser Haute-Couture-Defilees zum Abschluss bringen.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.