Holocaust-Überlebender Guy Stern Icon: Spiegel Plus "Es fehlten nur wenige Minuten, und meine Familie wäre gerettet worden"

Guy Stern konnte vor den Nazis fliehen, seine Eltern und Geschwister nicht. Was rät er für den Umgang mit den neuen Rechtspopulisten in Deutschland?
Filmbilder von der Deportation Hildesheimer Juden 1942, Sterns Eltern: "Das Anschauen wäre eine Belastung für mich"

Filmbilder von der Deportation Hildesheimer Juden 1942, Sterns Eltern: "Das Anschauen wäre eine Belastung für mich"

Foto: Stadtarchiv Hildesheim
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €