Zur Ausgabe
Artikel 106 / 132
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

POP Hit aus dem Lehrbuch

aus DER SPIEGEL 50/1999

Einen Nummer-eins-Hit kann jeder kreieren - Talent ist dafür nicht nötig. Das behaupteten einst die britischen Pop-Exzentriker Bill Drummond und Jimmy Cauty und verfassten »Das Handbuch - Der schnelle Weg zum Nr. 1 Hit«. Unter diversen Pseudonymen wie KLF ("What Time Is Love") wurden die beiden so reich, dass sie es sich leisten konnten, öffentlich eine Million Pfund in Scheinen zu verbrennen. Nun ist zumindest Jimmy Cauty entweder pleite oder gelangweilt, denn er hat das Handbuch wieder hervorgeholt. Mit neuen Partnern, den »Solid Gold Chartbusters«, hat er die Trash-Disco-Nummer »I Wanna 1-2-1 With You« konstruiert, ein »entsetzliches Lied«, wie Cauty zugibt, »aber unwiderstehlich«. Die Single, die diesen Montag erscheint, gilt bei britischen Buchmachern schon jetzt als sicherer Weihnachtshit.

Zur Ausgabe
Artikel 106 / 132
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.