Fotograf über den Sturm auf das US-Kapitol Icon: Spiegel Plus »Die Leute sagten mir ins Gesicht, dass sie mich umbringen würden«

Der US-Fotograf Joseph Rushmore war dabei, als ein Mob das Kapitol stürmte. Hier spricht er über seine Erlebnisse vom 6. Januar, über Starke-Männer-Propaganda und erklärt, warum er mit seinen Bildern hadert.
Ein Interview von Jurek Skrobala
Demonstranten vorm US-Kapitol: »Jeder Journalist, der vor Ort war, wurde in irgendeiner Weise angegriffen«

Demonstranten vorm US-Kapitol: »Jeder Journalist, der vor Ort war, wurde in irgendeiner Weise angegriffen«

Foto: Joseph Rushmore
Foto: privat
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €