"Before Midnight"-Star Delpy "Die Männer sind schuld"

Alle neun Jahre wieder - in "Before Midnight" setzt Julie Delpy an der Seite von Ethan Hawke die Romanze um das Liebespaar Jesse und Céline fort. Im Interview spricht die Französin über den neuen Film, Zeitreisen und ihre Lust am Streiten.

Ein Interview von


Hinweis
    An dieser Stelle stand ursprünglich ein Text des früheren SPIEGEL-Redakteurs Claas Relotius bzw. ein Text, an dem er beteiligt war. Die Berichterstattung von Relotius hat sich in weiten Teilen als gefälscht herausgestellt. Der SPIEGEL stand bei der umfassenden Aufarbeitung des Falls vor der Frage: Wie gehen wir mit den betroffenen Texten um? Einerseits verfolgen Redaktion und Verlag den Anspruch maximaler Transparenz, andererseits fühlen sich zahlreiche Protagonisten in den Relotius-Texten falsch dargestellt und zitiert; vieles ist frei erfunden. Der SPIEGEL hat sich daher entschlossen, die Texte künftig nur noch kommentiert und gesammelt in einer umfassenden Dokumentation zugänglich zu machen - Sie finden das PDF hier (Größe: ca. 16 MB).


insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
lift_off 04.06.2013
1. Beinahe langweilig.
Der Film wurde in Frankfurt als Sneak Preview gezeigt. Teilweise gibt es sehr unterhaltsame Dialoge (sie spielt das Dummchen, dass vom Macho beeindruckt ist) und auch die eine oder andere Lebensweisheit (Freunde sind wichtiger als Partner) kann man durchaus so stehen lassen. Jedoch dreht sich der gesamte Film in allen verbleibenden Facetten nur um das Problem, dass der eine (er) glaubt. alles (sein Leben) für die Beziehung gegeben zu haben und der andere (sie) sich dennoch scheinbar eingeschränkt, vernachlässigt und unterschätzt fühlt. Es ist nie wirklich langweilig, wirkt aber irgendwann doch sehr langatmig. Gutes Sitzfleisch ist gefragt, um da 90 Minuten am Ball bleiben zu können.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.