Bizarres Hollywood-Remake Jennifer Garner soll Miss Marple spielen

Nach US-Medienberichten plant Disney eine Neuauflage der Krimis um Miss Marple. Außer dem Namen bleibt aber nicht viel: Der Film soll nicht nur in der Gegenwart spielen, sondern auch noch mit einer jungen, attraktiven Hobby-Schnüfflerin aufwarten - gespielt von Hollywood-Star Jennifer Garner.

Jennifer Garner: Erst Geheimagentin, jetzt Hobby-Detektivin?
REUTERS

Jennifer Garner: Erst Geheimagentin, jetzt Hobby-Detektivin?


Alte englische Jungfer? Junge amerikanische Schönheit! Wie unter anderem die Website von "Entertainment Weekly" berichtet, plant Disney eine sehr freie Neuauflage von Hobby-Detektivin Miss Marple - mit Hollywood-Star Jennifer Garner ("Alias", "Juno") in der Hauptrolle. Neben der Besetzung der Titelrolle steht aber noch wenig bei diesem Projekt fest. Drehbuchautor Mark Frost ("Twin Peaks", "Fantastic Four") soll zunächst ein Script entwickeln, das die Geschichte um Agatha Christies berühmteste Figur in die Jetzt-Zeit verlagert und auch der Hauptfigur ein neues Alter verpasst. In Christies Büchern ist Marple rund 70 Jahre alt. Bei Jennifer Garner steht im April der 39. Geburtstag an. Welchen Bezug die Geschichte noch zu einem der zwölf ursprünglichen Miss-Marple-Bücher haben soll, scheint ebenfalls unklar.

Die Kriminalgeschichten um die findige Miss Marple, die wegen ihres Alters und ihrer vermeintlichen Behäbigkeit ständig unterschätzt wird, wurden bereits mehrfach verfilmt. Am bekanntesten und beliebtesten dürften die vier Kino-Filme mit Margaret Rutherford sein, die in den sechziger Jahren gedreht wurden. In den achtziger Jahren versuchte sich Angela Lansbury in "Mord im Spiegel" an der Rolle, am häufigsten wurde die Hobby-Detektivin jedoch von Joan Hickson dargestellt. Die Engländerin wirkte zwischen 1984 und 1992 an den BBC-Verfilmungen sämtlicher Marple-Romane mit.

hpi

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.