Über drei Millionen Kinozuschauer "Das perfekte Geheimnis" erfolgreichster deutscher Film des Jahres

Nach Angaben von Constantin Film ist die starbesetzte Komödie "Das perfekte Geheimnis" drei Wochen nach Erscheinen der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres. Über drei Millionen Menschen sahen den Film demnach.

Ein Teil des Casts von "Das perfekte Geheimnis" posiert mit dem frisch gewonnenen Bambi
Uli Deck/ DPA

Ein Teil des Casts von "Das perfekte Geheimnis" posiert mit dem frisch gewonnenen Bambi


Die Komödie "Das perfekte Geheimnis" von Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin ist der bisher erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres. Das gab der Verleiher Constantin Film bekannt. Demnach haben drei Wochen nach Erscheinen bereits über drei Millionen Menschen den Film im Kino gesehen. Damit sei er gleichzeitig auf Platz vier aller besucherstärksten Filme 2019.

"Das perfekte Geheimnis" handelt von einem Abendessen unter Freunden, bei dem sämtliche Mobiltelefone auf den Tisch gelegt und jeder Anruf, jede Text- oder Bild-Nachricht im Kollektiv entgegengenommen wird.

Der Film ist eine Neuverfilmung des italienischen Kinofilms "Perfetti Sconosciutu" von Paolo Genovese aus dem Jahr 2016. Er ist mit einem deutschen Starensemble besetzt: Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz offenbaren einander den Inhalt ihrer Smartphones.

Bei der Bambi-Verleihung erhielt "Das perfekte Geheimnis" die Auszeichnung in der Kategorie "Film national". Regisseur Dagtekin und Produzentin Lena Schömann waren bereits für die Erfolgstrilogie "Fack ju Göhte" verantwortlich.

yer



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.