Disney-Klassiker "Der König der Löwen" wird neu verfilmt

Erst "Das Dschungelbuch", jetzt "Der König der Löwen": Der nächste Disney-Klassiker wird aufgefrischt. Die Neuverfilmung ist als Realfilm geplant.

"Der König der Löwen"
ddp images/ JADIS

"Der König der Löwen"


Der Zeichentrickfilm "Der König der Löwen" wird neu verfilmt. Das gab der Disney-Konzern bekannt. Als Regisseur ist Jon Favreau vorgesehen, der bereits vom Klassiker "Das Dschungelbuch" eine moderne Version inszeniert hatte. Disney teilte mit, die Produktion solle schnell realisiert werden, einen Starttermin nannte der Konzern aber nicht.

"Der König der Löwen" war 1994 mit einem weltweiten Einspielergebnis von knapp einer Milliarde Dollar einer der erfolgreichsten Disney-Zeichentrickfilme. Bis heute läuft in diversen Großstädten die erfolgreiche Musical-Version des Films. Die von Elton John und Tim Rice geschriebene Originalmusik soll im Remake erhalten bleiben. Das Lied "Can You Feel The Love Tonight" wurde 1994 mit dem Oscar für den besten Song ausgezeichnet.

Wie schon "Das Dschungelbuch" soll auch "Der König der Löwen" als Realfilm mit Computeranimationen entstehen. Dort waren allerdings menschliche Darsteller dabei, was beim "Lion King" nicht der Fall ist.

Disney ist schon seit längerer Zeit dabei, sein Archiv von Zeichentrick-Klassikern mit Real-Neuverfilmungen zu monetarisieren. 2015 kam "Cinderella" in die Kinos, jüngst lief "Elliot, der Drache", und "Die Schöne und das Biest" läuft im März 2017 an.

kae

Mehr zum Thema


insgesamt 9 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
pefete 29.09.2016
1. Solange
sie nicht Bambi und Schneewittchen verunstalten, soll es mir egal sein.
echoanswer 29.09.2016
2. Wenn einem nichts mehr einfällt ...
zum Glück ist der Kinobesuch fakultativ.
techass 29.09.2016
3. CGI-Monster
Das wird dann wohl eher ein CGI-Monster mit einigen Schnippselchen Realfilm.
frantonis 29.09.2016
4. Muss das sein?
Es wäre ein Frevel!
spon-facebook-1459922526 29.09.2016
5. Eliot?
Das war auch schon vorher eine Realverfilmung mit Animiertem Drachen, also genau das selbe wie der neue.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.