"Dustin Hoffman hat mich belästigt": Diese Briefe einer 17-Jährigen lehren uns viel über Sexismus

Foto: dpa
Icon: Spiegel
Dustin hat heute zu mir gesagt: "Hattest du am Wochenende Sex, wie ich es dir aufgetragen habe?"

Anna Graham Hunter in einem ihrer Tagebucheinträge

Der Tod eines Handlungsreisenden (USA/D 1985) Der kleine Handlungsreisende Willy Loman (DUSTIN HOFFMAN, M.) zerbricht mit seinen Träumen an der Wirklichkeit. Hier mit Happy (STEPHAN LANG, l.) und Biff (JOHN MALKOVICH). 33492 , 15kpahandlun UnitedArchives12081
Der Tod eines Handlungsreisenden (USA/D 1985) Der kleine Handlungsreisende Willy Loman (DUSTIN HOFFMAN, M.) zerbricht mit seinen Träumen an der Wirklichkeit. Hier mit Happy (STEPHAN LANG, l.) und Biff (JOHN MALKOVICH). 33492 , 15kpahandlun UnitedArchives12081 Foto: Imago
Als Dustin Hoffman mich fragte, ob ich ihm die Füße massiere, hatte ich schon gelernt, die Demütigung als Preis zu sehen, den ich für Aufmerksamkeit und Zugang zu Dingen zahlen muss.

Anna Graham Hunter

Hier beschreibt unsere Redakteurin, wie sie sich an sexuelle Belästigung gewöhnt hat – ohne es zu merken.
Mehr lesen über