"Star Wars"-Poster verrät Reys Seite der Macht
Zumindest, wenn man dieser Fantheorie glaubt
Von
Marc Röhlig
Dieser Beitrag wurde am 15.04.2017 auf bento.de veröffentlicht.
Im Dezember kommt der achte "Star Wars"-Film in die Kinos – und mit ihm muss so langsam die Entscheidung fallen, ob die guten Jedi gewinnen oder die dunklen Sith. Der Titel des Films verrät schon, wo es hingehen könnte. Er heißt "Die letzten Jedi". Nun ist der erste Trailer und ein offizielles Filmplakat erschienen.
Auf dem Plakat ist Rey zu sehen – in der klassischen Pose des jungen Luke Skywalker. Doch sie hält ein Lichtschwert, dass Elemente von Lukes blauem und Kylo Rens rotem Lichtschwert enthält. Beide Figuren sind auch im Hintergrund zu sehen. Rey steht genau zwischen ihnen.
Das ganze passt in eine Fantheorie auf Reddit, die schon vor knapp einem Jahr entwickelt wurde. Die Idee: Die Macht im "Star Wars"-Universum ist nicht nur gut, sondern eine Balance aus gut und böse.
Die Theorie würde auch den Kreis zu den drei Prequel-Filmen schließen:
Dort wurde erstmals von der Prophezeiung gesprochen, dass ein/e Auserwählte/r kommen wird, um die Macht in ein Gleichgewicht zu bringen. Bislang dachten viele Fans, damit kann nur der Sieg über die Sith gemeint sein.
Mit Blick auf das Poster könnte es nun auch anders sein.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.