Steven Spielbergs neues Projekt Ansel Elgort spielt in "West Side Story"-Remake

Ansel Elgort
Foto: imago/ Future ImageSteven Spielberg verfilmt das Broadway-Musical "West Side Story" von 1957 neu. Jetzt hat er auch einen ersten Hauptdarsteller: Ansel Elgort wird Tony spielen, der sich in ein Mädchen aus einer rivalisierenden Jugendbande verliebt.
Das Musical dreht sich um die Streetgangs der Jets und der Sharks, die in der New Yorker Upper West Side aneinander geraten. Es geht dabei auch im ethnische Rivalität, denn die Jets bestehen aus weißen Amerikanern, die Sharks haben einen puerto-ricanischen Hintergrund. Die Geschichte fußt auf Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia", die Musik stammt von Leonard Bernstein.
"West Side Story" erlebte 1957 seine Uraufführung am Broadway und entwickelte sich zu einem großen Erfolg, genau wie die Verfilmung von 1961. In dieser Version von Robert Wise spielte Richard Beymer den Toni und Natalie Wood die Maria, in die er sich verliebt.
Wood war keine Latina. Für seine Neuverfilmung will Spielberg allerdings keine weiße Darstellerin für die Rolle. In einem Casting-Aufruf vom Januar sucht die Produktion ausdrücklich nach Darstellern und Darstellerinnen mit südamerikanischen Wurzeln.
Exciting Harris/Kushner household news: Something's coming. Something good. (h/t @marciliroff) pic.twitter.com/IlCV4VnGt6
— Mark Harris (@MarkHarrisNYC) January 26, 2018
Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2019 beginnen.