Comic-Adventskalender Bein raus zum Weihnachtsfest!

Advent, Advent, der Glühwein brennt - aber wieder hat niemand daran gedacht, Ihnen einen Weihnachtskalender zu basteln? Einige der besten deutschen Comiczeichner helfen exklusiv für SPIEGEL ONLINE aus und veröffentlichen bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Strip. Heute: Eckart Breitschuh.

Eckart Breitschuh 2010

Eckart Breitschuh zählt zu den aktivsten Comiczeichnern Deutschlands. Für sein Viertelhundert Eigenveröffentlichungen hat er insgesamt ein halbes Dutzend Preise eingeheimst. Als Grafiker arbeitet er u.a. für Greenpeace und die Deutsche Bahn.

Website: www.eckart-breitschuh.de

Weihnachtskalender 2010



insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Rockaxe 01.12.2010
1. Niemand hat die Absicht einen Titel anzugeben...
warum nur findet die Suchfunktion keinen aktuellen "Adventskalender"? oder war ich gegen 07:30 Uhr nur zu früh? Sauber zu Bookmarken geht dieser obige Kalender auch nicht.
sondrina 01.12.2010
2. Adventskalender als iPhone-App
Einen tollen Adventskalender mit lustigen Weihnachts-Comics als App für das iPhone und den iPod bei iTunes im AppStore unter http://itunes.apple.com/de/app/adventskalender-happy-advent/id401129743?mt=8
naabaya 01.12.2010
3. Strip
Wie ist jetzt Strip gemeint? Zweideutigkeiten sind ja eine Spezialität des Spiegel, um Leute (wie mich?) neugierig zu machen!
Hellström 02.12.2010
4. - Ohne Titel -
Zitat von naabayaWie ist jetzt Strip gemeint? Zweideutigkeiten sind ja eine Spezialität des Spiegel, um Leute (wie mich?) neugierig zu machen!
Mit 'Comic- Strip' waren ursprünglich einzeilige Comicgeschichten gemeint, welche aus drei bis vier Bildern bestanden und auf den Sonntagsseiten der amerikanischen Tageszeitungen erschienen. Strip = Streifen. Hier ein Beispiel (http://www.slavija-karlsruhe.de/haegar1.gif) Bei einem Einzelbild handelt es sich genau genommen natürlich nicht um einen Strip...
Rockaxe 02.12.2010
5. Stimmt
ein Einzelbild ist halt ein Bild oder im günstigsten Fall eine Art Cartoon. Aber den besten Witz liefert mal wieder SPON selber; "fast identisches Thema - neuer Thread" guckst DU -> http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=25149
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.