Friedrich Dürrenmatt Icon: Spiegel Plus Der Mann, der sich selbst als Schlachtfeld verstand

Vor 100 Jahren wurde der Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt geboren. Das Unheil war in seinem Werk immer schon da, eine andere Welt aber möglich.
Dramatiker Dürrenmatt im Pool seiner Schweizer Villa 1979: Katastrophendichter aus Neuchâtel

Dramatiker Dürrenmatt im Pool seiner Schweizer Villa 1979: Katastrophendichter aus Neuchâtel

Foto: 

Herbert Peterhofen / Stern / Picture Press

Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €