Gefeierter Debütautor Kalfar "Ich habe die typisch gebrochene Identität"

Im Kinderwagen war er bei der Revolution dabei, jetzt hat er eine sensationelle Science-Fiction-Groteske veröffentlicht: Der tschechische Autor Jaroslav Kalfar über seine Wahlheimat USA, Konsumgier und frühe Vorbilder wie Tolkien und Pratchett.
Von Günter Keil
Szene aus "Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen"

Szene aus "Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen"

Foto: ddp images
Zur Person
Foto: Grace Ann Leadbeater
"Reise zum Mond" von Georges Melies

"Reise zum Mond" von Georges Melies

Foto: ddp images
Anzeige
Titel: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt: Roman
Herausgeber: Tropen
Seitenzahl: 367
Autor: Kalfar, Jaroslav
Für 22,00 € kaufen Icon: Info
Produktbesprechungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Über die sogenannten Affiliate-Links oben erhalten wir beim Kauf in der Regel eine Provision vom Händler. Mehr Informationen dazu hier