Krimiautor Martin Walker über Merkel Icon: Spiegel Plus "Ich habe meinem Huhn den Namen Angela gegeben, weil sie die meisten Eier legt"

Martin Walker ist ein Schotte, der in Frankreich lebt. Hier spricht er darüber, warum seine Romane in Deutschland besonders gut ankommen.
Ein Interview von Takis Würger
Frankophiler Walker: "Ich verstehe diesen deutschen Wunsch nach Geschichten aus dem gemütlichen, warmen Süden"

Frankophiler Walker: "Ich verstehe diesen deutschen Wunsch nach Geschichten aus dem gemütlichen, warmen Süden"

Foto: Céline Levain/ SPIEGEL Bestseller
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat