Täglich bei SPIEGEL ONLINE "Tödlicher Ch@t" von Thomas Tuma


Teil 2: ...der Außenwelt…


VII. Der Freitag

.3


DER SPIEGEL
Wild Rose: Bring mich zum Lachen, bitte!
True Lie: Soll ich dir von meiner früheren Karriere als passiver Zwergenweitwurfmeister Nordrhein-Westfalens erzählen?
Wild Rose: *g* Passiv?
True Lie: Naja, ich wurde geworfen ;-)
True Lie: Das war aber vor dem Krieg.
Wild Rose: *ggg* Golfkrieg?
True Lie: Neinneinnein, 1914/18.
Wild Rose: *johl* Wusste ich doch, dass ich mir einen Greis an Land gezogen habe.
True Lie: Ja *g* Ich chatte aus dem Pflegeheim St. Inkontinentia in Bad Aibling (Abt. Todgeweihte)
Wild Rose: LOLOL
True Lie: Ja. Es ist aber durchaus lustig bei uns ;-))
True Lie: Wir bedienen in keiner Weise das Klischee, das man sich landläufig von Heimen in Deutschland macht.
True Lie: Montags steht zum Beispiel "Kaltduschen" mit Oberschwester Natascha auf dem Programm. Eine unglaublich prickelnde Angelegenheit.
Wild Rose: LOLOLOL
True Lie: Dienstag ist der Treff unser Figurenpinkel-Gruppe. Wir kamen in der Disziplin Freistil-Strullen schon bis in die bayerische End-Ausscheidung (im wahrsten Sinne des Wortes)
Wild Rose: *japst* Wer gewann?
True Lie: Leider der Club "Piss-Papis e.V." aus dem AOK-Heim Erding. Aber das sind Semi-Profis, die ihr Trainings-Bier von Löwenbräu gesponsert bekommen.
Wild Rose: *lacht sich weg*
True Lie: Tja, mittwochs trifft sich dann der Werk-Kreis "Sägespahn-Tiger" der Epileptiker zum Laubsägen. Man muss ihnen nur das Holz hinhalten, dann zittern sie los *g*
Wild Rose: *kann bald nich mehr*
True Lie: *lächelt* Donnerstags ist Kino-Abend in der Kantine. Wir zeigen Stummfilm-Pornos aus der Zeit, als die Bilder schnaufen lernten. Opa Kabirschke spielte dazu sehr eindrucksvoll erotische Shanties auf dem Schifferklavier. Bisher.

Wild Rose: *kichert* Bisher?
True Lie: Naja, vor zwei Wochen blieb sein Herzschrittmacher stehen. Freitags ist bei uns nämlich immer "Ungarische Woche", weil dann unsere bosnische Kochfee Marika (90-60-90, blutjung, Paprika im Blut) Aushilfs-Kellnerin spielen muss.
Wild Rose: LOLOLOLOL

True Lie: *legt eine Schweige-Sekunde für Opa Kabirschke ein*
True Lie: *g* Willst du noch mehr hören?
Wild Rose: Jaaaaaaa!
True Lie: Versucht sich zu erinnern: Ach ja, samstags trifft sich der Alzheimer-Kreis. Aber die meisten vergessen es immer. Ich bin ... äh ... Schriftführer? Vorsitzender?
Wild Rose: *japst nur noch*

True Lie: Tja, und am Sonntag...
True Lie: *Trommelwirbel*
True Lie: *die Spannung ins Unermessliche steiger*
Wild Rose: *hängt an seinen Lippen*
True Lie: also am Sonntag...
True Lie: gibt's als Nachtisch Rote Grütze. Immer. Ein weiterer Höhepunkt in unserer an Höhepunkten reichen Heim-Welt ;-)
Wild Rose: *lacht sich krank*
True Lie: *lächelt dich wieder gesund*

Wild Rose: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen so agilen Opa wie dich kennenlernen würde *g*
True Lie: <--- chattet mit der Kraft der zwei Herzen
True Lie: <--- ist aber auch verarmt, zumeist unrasiert und hässlich
True Lie: <--- zahlt obendrein Alimente für ein halbes Dutzend albanischer Landarbeiter
Wild Rose: Soviele Kinder hast du?
True Lie: Ich spreche von den unehelichen *g* - und da auch nur aus meiner Zeit als Freischärler der Tiroler Gebirgs-Schäferhund-Staffel.
Wild Rose: LOL
True Lie: *nippt an seinem Klosterfrau Melissengeist*



Das geschah bisher
So geht es weiter

Zur Übersicht




© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.