SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

12. Mai 2005, 15:40 Uhr

Zauberhaft

Stichtag für Harry Potter 6 steht fest

Für Tausende kleine und große Harry-Potter-Fans hat das Warten auf den sechsten Potter-Band in absehbarer Zeit ein Ende. Heute teilte der Carlsen Verlag mit, wann die deutsche Ausgabe des Romans erscheinen wird.

Englische Ausgabe von "Harry Potter and the Half Blood Prince": Deutscher Titel steht noch nicht fest

Englische Ausgabe von "Harry Potter and the Half Blood Prince": Deutscher Titel steht noch nicht fest

Hamburg - Am 1. Oktober ist es so weit: 600 Seiten Neues vom Zauberlehrling Harry Potter. Wer so lange nicht mehr warten möchte, muss mit der englischen Originalausgabe vorlieb nehmen: "Harry Potter and the Half-Blood Prince" kommt bereits am 16. Juli in den Handel. Wie der deutsche Titel in der Übersetzung heißen wird, steht laut Carlsen noch nicht fest.

Von den ersten fünf Harry-Potter-Bänden der Autorin Joanne K. Rowling wurden weltweit 260 Millionen Exemplare verkauft - alleine 21 Millionen in deutscher Sprache. Die Bücher wurden bislang in 61 Sprachen übersetzt.

Ein Wermutstropfen für alle Potter-Fans bleibt: Der sechste Band ist gleichzeitig der vorletzte. Insgesamt hat die Potter-Erfinderin Rowling nur sieben Bände geplant - einen für jedes Schuljahr, das Harry Potter auf der Zauberschule Hogwarts verbringt.

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung