Comedian Michael Mittermeier über Hygiene-Demos Icon: Spiegel Plus "So leichte Beute kriegst du sonst nur im Streichelzoo"

"Lockdown bedeutet für mich Lachdown", sagt Michael Mittermeier. Hier spricht er über die Pandemie als Gefahr für die Unterhaltungsindustrie – und als Quelle für neues Material.
Ein Interview von Tobias Becker
Michael Mittermeier 2018: "Keine Ahnung, wie oft mein Humor mich in einen Shitstorm gebracht hat."

Michael Mittermeier 2018: "Keine Ahnung, wie oft mein Humor mich in einen Shitstorm gebracht hat."

Foto: 

Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Zur Person
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €