Konzertreihe im Caesars Palace Hotel Adele spielt vier Monate lang in Las Vegas

Popstar Adele weicht nach Las Vegas aus
Foto: Allen J. Schaben / Los Angeles Times via Getty Images»Weekends with Adele« sollen die Konzerte im Colosseum des Caesars Palace Hotels in Las Vegas heißen. Der Saal ist laut dem US-Magazin »Variety« für 4100 Personen zugelassen.
See you at Caesars in Vegasss ✨ pic.twitter.com/VngaofduHQ
— Adele (@Adele) November 30, 2021
Für Adele dürfte das ein Kompromiss sein, trotz andauernder Pandemie ihr jüngst erschienenes Album »30« auch live spielen zu können, ohne das Risiko einzugehen, eine aufwendig geplante Tour wegen Corona-Beschränkungen oder Krankheitsausfällen absagen zu müssen.
Adele hatte am 19. November mit ihrem vierten Studioalbum ein fulminantes Comeback hingelegt. Sie besingt auf »30« eine schwere Zeit in ihrem Leben, eine persönliche Krise, die zur Scheidung von ihrem Ehemann führte. Es wurde in nur drei Tagen zu einem der meistverkauften Alben des Jahres.
Las-Vegas-Residenzen großer Popstars werden oft über ihre anfängliche Laufzeit hinaus verlängert. Céline Dion hat in Las Vegas beispielsweise mehr als tausend Shows gespielt, dabei verkaufte sie Tickets für insgesamt 681,3 Millionen US-Dollar, berichtet »Variety«.