Neues von den Einstürzenden Neubauten Ein gewisser Größenwahnsinn ist notwendig

Vorerkrankungen? "Habe ich bestimmt, aber das geht niemanden etwas an." Die Einstürzenden Neubauten veröffentlichen ein neues Album, Blixa Bargeld ist in Quarantäne. Ein virtuelles Treffen.
Von Juliane Liebert
Blixa Bargeld beim Videointerview: Manchmal sind die Geigen nahezu verdächtig freundlich

Blixa Bargeld beim Videointerview: Manchmal sind die Geigen nahezu verdächtig freundlich

Einstürzende Neubauten 2020 - Blixa Bargeld (Mitte) damals noch ohne Sicherheitsabstand

Einstürzende Neubauten 2020 - Blixa Bargeld (Mitte) damals noch ohne Sicherheitsabstand

Mote Sinabel
Die Erzählung, die Neubauten seien als gewalttätige Lärmer gestartet und im Laufe der Jahre zahmer geworden, ist sowieso falsch.
Bargeld (r.) und Wolfgang Müller küssen sich 1984

Bargeld (r.) und Wolfgang Müller küssen sich 1984

Anno Dittmer
In einem Fernsehinterview mit dem britischen Sender ITV wurde Blixa Bargeld 1989 gefragt, ob er der wichtigste Mensch in der Band sei. Er sei der wichtigste Mensch der Welt, antwortete er.
Mehr lesen über