

Der silberne Leuchter reflektiert das violette Licht, und die Strahlen funkeln auch in der Jacke von Annett Louisan. Auf einem Barhocker im Studio von SPIEGEL TV sitzt Louisan, die Augen geschlossen. "Wo fliegen alle meine Gedanken hin? Millionen Fragen wissen nicht wohin", singt sie und ist ganz eingetaucht in ihren Song. Begleitet wird sie dabei nur von einem Pianisten am Flügel neben ihr.
Diese Akustikversion von "Du fehlst mir so" findet sich auf Louisans neuem Album "Song Poeten", das gerade erschienen ist und präsentiert wird vom LITERATUR SPIEGEL. Für das Album hat Annett Louisan die poetischsten Songs ihrer Karriere zusammengestellt. "Du fehlst mir so" war auf dem 2014 erschienenen Werk "Zu viel Information" zu hören, aber in einer Studioversion.
Leser von SPIEGEL ONLINE können jetzt hier das vollständige Musikvideo zu diesem Stück ansehen, das im Sommer 2015 in Hamburg produziert wurde.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Annett Louisan im SPIEGEL-TV-Studio: "Wo fliegen alle meine Gedanken hin? Millionen Fragen wissen nicht, wohin"
"Nachdenklich, melancholisch, verspielt": Für Sängerin Annett Louisan gibt es viele Spielarten von Poesie.
Für ihr Album "Song Poeten" hat Louisan die Songs aus ihrem Repertoire zusammengestellt, die für sie besonders poetisch sind.
Eines der Stücke hat Annett Louisan für das Album noch einmal neu aufgenommen: "Du fehlst mir so" hat sie im Studio von SPIEGEL TV eingesungen, nur begleitet von einem Pianisten am Flügel, vor Kronleuchter und violett ausgeleuchtetem Hintergrund.
2004 gelang Louisan der Durchbruch mit "Das Spiel". Auch dieses Lied ist auf "Song Poeten" drauf.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden