
AC/DC: Sitzkonzert mit verletztem Axl Rose
Ersatz für Sänger Johnson Axl Rose rockt AC/DC-Fans - im Sitzen
Auf einem Stuhl in der Bühnenmitte, das linke Bein in einer mit weißem Blitz verzierten Schiene, gab Rose dennoch alles, um den krankheitsbedingten Ausfall von Sänger Brian Johnson vergessen zu machen. Johnson darf wegen Gehörproblemen nicht auf die Bühne, seine Ärzte fürchten, er könnte taub werden.
Aushilfsröhre Rose trat am Samstagabend für AC/DC bei einem Open-Air-Konzert vor 55.000 Menschen im portugiesischen Lissabon auf. Es ist der erste von insgesamt zwölf Auftritten im europäischen Tour-Teil der australischen Band.
"Wie schön, hier zu sein"
"Wie schön, hier zu sein", rief Rose zu Beginn den Fans zu. Das Publikum jubelte frenetisch, als Rose alte AC/DC-Hits wie "Back in Black", "Highway to Hell" oder "Thunderstruck" interpretierte. Spätestens als der US-Amerikaner gegen Konzertmitte mit seiner schrillen, durchdringenden Stimme den AC/DC-Klassiker "You shook me all night long" schmetterte, gerieten die Zuschauer in Ekstase.
Viele Fans in Lissabon zeigten sich mit Roses Auftritt zufrieden. "Er hat großen Respekt für die Band, und er hat die Stimme dafür", sagte ein Fan. Ein andere: "Man kann Brian Johnson nicht ersetzen, aber Axl Rose ist ein guter Sänger."
Doch hören Sie am besten selbst: AC/DC im Video