Carla-Bruni-CD
Riesenrummel, aber kein Riesenumsatz
Eine CD von Carla Bruni, Ex-Model und First Lady Frankreichs: Das klang nach Riesenumsatz. Jetzt stellt sich heraus: Die bislang genannten Verkaufszahlen waren nicht korrekt. Der Verlag korrigierte - deutlich nach unten.
Paris - Nur etwa 80.000 CDs der Sängerin Carla Bruni seien in Frankreich verkauft worden, teilte der Musikverlag Naive am Freitag mit. Nach Veröffentlichung des Albums war zunächst noch von 160.000 verkauften Tonträgern die Rede gewesen. Diese Zahl beziehe sich aber lediglich auf die Lieferung an die Händler, betonte der Verlag.
Brunis drittes Album mit dem Titel "Comme si de rien n'était" ("Als ob nichts gewesen wäre") hatte nach seinem Erscheinen im Juli für erheblichen Medienrummel gesorgt. Kritiker stürzten sich auf die Texte, um Anspielungen auf ihre Beziehung zu Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy zu finden.
Trotz der nach unten korrigierten Zahlen, bleibt Brunis Album, nach Aussagen des Verlages, unter den fünf bestverkauften Alben des Sommers.
In der deutschen Hitparade kletterte die Platte bis auf Platz 15. Die Verkaufszahlen für Deutschland wurden nicht mitgeteilt.