Pressekompass Wir sind Wurst

Den ESC hat mit Conchita Wurst jemand gewonnen, der sich nicht den Geschlechternormen unterwerfen will. Hat sie gesiegt, weil sie provozierte? Oder weil sie so gut sang? Ein Kommentar-Überblick in Kooperation mit Pressekompass.

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst: Sieg durch Provokation?
AFP

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst: Sieg durch Provokation?


insgesamt 217 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
hschmitter 12.05.2014
1. Es ist sehr einfach
... von anderen mittels Copy/Paste einen eigenen "Artikel" zu verfassen.
postnational 12.05.2014
2. Moderner Ablaßhandel
Samstagabend mal für Conchita Wurst gestimmt zu haben und das über's Wochenende als Toleranz zu feiern, sagt überhaupt nichts darüber aus, inwieweit Tom Neuwirth oder andere Gender-Crosser ansonsten als Arbeitskollegen, Nachbarn oder im Freundeskreis tatsächlich akzeptiert würden, zumal das an diesem Wochenende auch noch eine Art Spaß-Guerilla gegen osteuropäische Homophobie war, genau wie deutsche Konservative die Schwulenrechte erst entdeckt haben, als sie damit die Türkei aus der EU fernhalten wollten.
kdknmh 12.05.2014
3. Der richtige Auftritt zur richtigen Zeit!
Besser geht's nicht!
lauca 12.05.2014
4. na, dann schwinge ich mich morgen
mal barttragend in mein Pailettenkleidchen und die Highheels und teste die "unglaubliche Toleranz" auf der Strasse und im Büro. Schaunmermal, wie weit es damit her ist.
flitzpane 12.05.2014
5. Finde, das ganze war die richtige Geste...
...Richtung Putin. Historische Geste eben (schön dazu: http://wp.me/p14g2B-tc) Insgesamt bin ich aber auch skeptisch inwieweit dies für einen gesellschaftlichen Wandel steht. Die Vorbehalte sind immer noch riesig und bei den vielen Verbohrten ändert sich durch so ein Event gar nix, die sehen sich nur bestätigt. Aber wenigstens werden sie ao ein bisschen gepiesackt...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.