Schlagerduo Die Amigos haben in Deutschland jetzt mehr Nummer-eins-Alben als die Beatles
Erneut an der Chartspitze: Karl-Heinz Ulrich und sein Bruder Bernd sind die Amigos
Foto: Silas Stein/ picture alliance/dpaDie Amigos ganz oben - schon wieder: Ihr neuestes Album "Tausend Träume" steht aktuell auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Das schafften bereits zuvor elf Tonträger des Schlagerduos.
Chartupdate: ...und da waren's 12... Zum 12. Mal stehen Die Amigos auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts. Sie...
Posted by Offizielle Deutsche Charts on Friday, July 17, 2020
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Für die aus Hessen stammenden Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich ist der Verkaufserfolg aber wohl auch beim zwölften Mal ein Grund zur Freude, zumal nur wenige Künstler in und aus Deutschland derart häufig die Chartspitze erobern konnten.
Mit ihrem zwölften Nummer-eins-Album ziehen die Amigos bei dieser Art von Karrierebetrachtung nun mit Madonna, BAP und Robbie Williams gleich . Außerdem lassen sie mit dem Erfolg der neuen Platte die Beatles hinter sich, die in Deutschland auf elf Nummer-eins-Alben gekommen sind.
The Beatles im Jahr 1965: Elf Alben der Band landeten in Deutschland auf Chartposition eins
Foto: Michael Ochs Archives/ Getty ImagesDirekt vor den Amigos stehen mit jeweils 13 Nummer-eins-Alben jetzt noch Herbert Grönemeyer und der bereits verstorbene James Last. Schwer einholbar wirkt dagegen der Gesamtanführer des Rankings, Peter Maffay: Er erreichte mit seinen Platten bislang 19 Nummer-eins-Platzierungen.
Die Amigos feiern 2020 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum, auf "Tausend Träume" findet sich passend dazu ein Lied mit dem Titel "Seit 50 Jahren (... und kein bisschen leise)". In einem Kurzvideo auf Facebook bedankten sich Karl-Heinz und Bernd Ulrich, die 71 und 69 Jahre alt sind, am Freitag bei ihren Fans und kündigten an: "Wir kämpfen weiter."