Zum Tod von Little Richard A-wop-bop-a-loo-bop-a-wop-bam-boom!

Vorbild für die Beatles, Elton John und Prince: Little Richard schuf mit seiner flamboyanten, sexuell ambivalenten Bühnen-Performance und seinem Hit "Tutti Frutti" die Grundlagen für den Rock'n'Roll.
Ein Nachruf von Andreas Borcholte
Little Richard: "Ich fing an, Make-up zu tragen, sodass sich niemand bedroht fühlen musste, wenn ich in den Klubs für weiße Mädchen spielte"

Little Richard: "Ich fing an, Make-up zu tragen, sodass sich niemand bedroht fühlen musste, wenn ich in den Klubs für weiße Mädchen spielte"

Eloy Alonso/ REUTERS
Little Richard 2005 in Santa Monica: "Die Rolling Stones haben mit mir angefangen, aber sie werden immer vor mir sein"

Little Richard 2005 in Santa Monica: "Die Rolling Stones haben mit mir angefangen, aber sie werden immer vor mir sein"

Fred Prouser/ REUTERS
Mehr lesen über
Verwandte Artikel