Pop Elton John will nie wieder eine Platte aufnehmen

Sir Elton John hat von der Schallplattenindustrie die Nase voll und will keine neuen Hits mehr aufnehmen. Sein jüngstes Album soll sein letztes sein.


Elton John hasst die Plattenindustrie
AP

Elton John hasst die Plattenindustrie

London - Nach Angaben der britischen Agentur Press Association vom Sonntag sagte Sir Elton vor Fans in den USA, nach "Songs From the West Coast" wolle er nie mehr eine Platte aufnehmen. "Ich liebe es, für Euch zu singen, aber ich hasse die Schallplattenindustrie", sagte er demnach bei einem Konzert in Manchester. Nach 40 Alben sei nun für ihn die Zeit zum Ausstieg gekommen: "Es war mein letztes Album."

Mit seiner im vergangenen Monat veröffentlichten neuen Scheibe hat Sir Elton nach Einschätzung der Musikwelt einen neuen Höhepunkt seiner "Popularität und Kreativität" erreicht. Eine offizielle Bestätigung für die Ankündigung Sir Eltons gab es bisher nicht.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.