Pop-Sängerin Elif "Ich habe meine türkische Seite lange weggedrückt"

Früher brave Pop-Poetin, heute selbstbestimmte Emo-Rapperin: Nach Burnout und Identitätskrise gelingt der deutsch-türkischen Sängerin Elif ein aufregender Neustart.
Sängerin Elif: Erstaunliche Neuerfindung im Deutschrap-Genre

Sängerin Elif: Erstaunliche Neuerfindung im Deutschrap-Genre

Foto: Till van Loosen
Elif 2013 in der Münchner Olympiahalle: Zu Beginn ihrer Karriere versuchte es die "Popstars"-Zweite mit generischem Deutschpop

Elif 2013 in der Münchner Olympiahalle: Zu Beginn ihrer Karriere versuchte es die "Popstars"-Zweite mit generischem Deutschpop

Foto: Felix Hörhager / picture alliance / dpa
"Ich suchte nach Identität: Wer bin ich denn jetzt? Bin ich türkisch, bin ich deutsch?"
Musikerin Elif: Schon mit zwölf Jahren spielte sie auf der Gitarre Songs, hörte Nirvana und Linkin Park

Musikerin Elif: Schon mit zwölf Jahren spielte sie auf der Gitarre Songs, hörte Nirvana und Linkin Park

Foto: Jörg Carstensen / picture alliance / dpa
Mehr lesen über