SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

25. Dezember 2015, 19:37 Uhr

Für "Spectre" abgelehnt

Radiohead verschenkt geheimen Bond-Titelsong

Radiohead sollte gerüchteweise das Theme für den James-Bond-Film "Spectre" schreiben, den Zuschlag bekam aber ein anderer. Jetzt bestätigt die Band, dass sie tatsächlich einen Song komponierte - und verschenkt ihn im Netz.

Bombastisch genug für einen Bond-Titelsong ist die Musik der britischen Band Radiohead jedenfalls. Trotzdem bekam ein anderer - Sam Smith - den Zuschlag für den aktuellen 007-Film "Spectre". Jetzt hat Radiohead aber Gerüchte aus dem Jahr 2014 bestätigt, dass die Gruppe gefragt wurde - und stellt den eigenen Beitrag vor.

"Im vergangenen Jahr bat man uns, einen Titelsong für den Bondfilm 'Spectre' zu schreiben. Das haben wir getan. Es hat nicht geklappt, aber der Song ist für uns etwas ganz Eigenes geworden, das wir sehr lieben."

Und damit nicht genug, die Briten teilen den Song mit ihren Fans: "Zum Jahresende dachten wir, ihr wollt den Song vielleicht hören. Frohe Weihnachten. Möge die Macht mit euch sein."

Jeder kann den Song jetzt im Internet anhören und herunterladen. Ob er besser ist, als der von den Bond-Machern gewählte Titel - auch das kann jetzt jeder selbst entscheiden.

nck

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung