Amtlich Die wichtigsten Metal-Alben des Monats

Accept sind zurück - und machen mit "Stalingrad" fast alles richtig. Das gilt auch für Christian Mistress. Die Amis sind zwar jünger, klingen aber genauso schön alt. Castle verzaubern mit Augen, die so tiefschwarz sind wie ihre Musik. Dann ist da noch der Wahnsinn: Running Wild.
Von Thorsten Dörting und Jan Wigger
Accept: Man kann als Mann in diesem Alter auch enden wie Klaus Meine

Accept: Man kann als Mann in diesem Alter auch enden wie Klaus Meine

Foto: nuclearblast/ Mark Tucker
Christian Mistress: Fackelträger des wahren, guten (und also analogen) Sounds von damals

Christian Mistress: Fackelträger des wahren, guten (und also analogen) Sounds von damals

Foto: christianmistress.com
Running-Wild-Chef Rolf Kasparek, bekannt unter dem nom de plume Rock'n'Rolf

Running-Wild-Chef Rolf Kasparek, bekannt unter dem nom de plume Rock'n'Rolf

Foto: Steamhammer/ Mirjam Otto