"Woodstock 50" Jay-Z und Santana bei Woodstock-Jubiläumskonzert

Eine Mischung aus aktuell erfolgreichen Künstlern und Musikern, die beim Original dabei waren: Mehr als 70 Musiker feiern im August 50 Jahre Woodstock. Auch Pop-Sternchen Miley Cyrus tritt auf.

Jay-Z
REUTERS

Jay-Z


Zum 50. Jahrestag des Hippie-Events Woodstock soll in der Nähe des Originals ein Jubiläumskonzert steigen. Jetzt ist bekannt, welche Künstler zwischen dem 16. und 18. August in Watkins Glen im Bundesstaat New York auftreten. Die Varianz reicht von Santana bis zu Miley Cyrus.

Erklärtes Ziel des Organisators Michael Lang, der schon das Original mit veranstaltete, war eine Mischung aus klassischen Bands und aktuellen Künstlern. Das ist gelungen. Santana war schon 1969 dabei, genauso wie John Sebastian, Dead & Company (die Nachfolgeband der Grateful Dead), Country Joe McDonald und Canned Heat.

Zu den verpflichteten aktuellen Künstlern zählen Jay-Z, Chance the Rapper, The Killers, Greta Van Fleet, Imagine Dragons und Courtney Barnett. Geplant sind drei Bühnen, ein Rahmenprogramm mit Diskussionsrunden und Filmvorführungen. Die Organisatoren erwarten bis zu 100.000 Besucher pro Tag.

Im Video: Wiederbelebung einer Legende - Woodstock-Festival (SPIEGEL TV 1994)

SPIEGEL TV

kae



insgesamt 13 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
taglöhner 20.03.2019
1. Bitte nicht
Das wäre ja wie der "Ring" mit Kammermusik im Kasperletheater. Stellt lieber ein paar Großleinwände auf und lasst das Original laufen.
toninotorino 20.03.2019
2. Woodstock 50
Ganz klar: Das ist kein schlechtes Programm. Würde mich 100%ig interessieren.
stefanreuther 20.03.2019
3. Kann ich nur zustimmen...
....Miley C , Urgs. Ok, beim Original war auch nicht alles Gold, aber grundsätzlich wird heutzutage schon viel mehr Sch..... gespielt, als früher. Steven Wilson sagte kürzlich dass das meiste, was momentan im Radio gespielt wird "really Shit" ist. Damit hat er (leider) recht! Lässt bei dem Line Up nichts Gutes ahnen.
toninotorino 20.03.2019
4. In Bethel
findet noch ein Woodstock 50 Festival statt. Bin gespannt auf deren Programm.
zzzzxy 20.03.2019
5. popsternchen?
warum so abwertend? wenn ich jay dingens nicht mag, ist der dann ein rappersternchen? egal ob mir das zeug von mc gefällt oder nicht, das ist ungehörig.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.