Zur Ausgabe
Artikel 43 / 68

Musikgeschäft: Las Vegas schlägt Cannes

aus DER SPIEGEL 30/1975

»Mehr, besser, größer« mit diesem alten amerikanischen Rezept hat ein US-Veranstalter der bislang »größten Musikmesse der Welt« den Krieg erklärt. Die »gigantische Dollarsumme«, die US-Musikhändler jeden Januar für Spesen, Werbung und Standmieten beim »Midem«-Musikmarkt in Cannes ausgaben, will der Messen-Organisator Roddy 5. Shasboua, 32, Ende September erstmals nach Las Vegas lenken -- zu seiner »Musexpo '75«. Gegenüber dem zu engen Cannes bietet die Show-Metropole in Nevada tatsächlich unbegrenzte Möglichkeiten: riesige Ausstellungsflächen« mehr also Super-Hotels, modernste Konzerthallen und Shows mit Top-Entertainern beinahe rund um die Uhr. Kurz vor Anmeldeschluß (31. Juli) hat nun auch ein Run europäischer Musikverleger auf die durch preiswerte Tarife und Charterflüge attraktiv gemachte »Musexpo« eingesetzt. Shashoua: »Las Vegas ist im Show-Business nun mal ein magisches Wort.«

Mehr lesen über

Zur Ausgabe
Artikel 43 / 68
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren