Zur Ausgabe
Artikel 64 / 69
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Gestorben Willi Herren, 45

aus DER SPIEGEL 17/2021
Foto: Malte Ossowski/SVEN SIMON / SvenSimon

Bekannt wurde der in Köln geborene Schauspieler und Entertainer Willi Herren durch die Rolle des Oliver »Olli« Klatt in der ARD-Serie »Lindenstraße«. Den eher unangenehmen Kerl, der lügt und stiehlt, spielte er durchgehend von 1992 bis 2007. Herren war auch im Kinofilm »Der bewegte Mann« (1994) zu sehen und hatte Gastauftritte in TV-Serien. Er tauchte in Realityshows wie »Promi Big Brother« auf, sang Schlager und sorgte als Partysänger auf Mallorca für Stimmung. Noch in der vergangenen Woche stellte er in Frechen einen Foodtruck vor, mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreiten wollte, nachdem ihm wegen der Pandemie Engagements weggebrochen waren. Willi Herren starb am 20. April in Köln.

lob
Zur Ausgabe
Artikel 64 / 69
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.