Zur Ausgabe
Artikel 50 / 77
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Popmusik: Feliciano produziert deutsch

aus DER SPIEGEL 22/1976

US-Gitarrenstar José Feliciano, vor kurzem auf Europatournee, hat seine Liebe zu deutschen Musikmachern entdeckt. Von einer eben produzierten LP der Deutschmexikanerin Olivia Molina (geplanter Titel: »All meine Jahreszeiten"), für die André Heller die Songtexte geschrieben hat, war Feliciano so begeistert, daß er nach seinem Köln-Konzert ins Studio ging, um eigene Gitarren-Parts zu den noch ungemischten Tonbändern zu improvisieren. Er war dabei, so Produzent Just Ptach, »präziser und bescheidener als jeder deutsche Studiomusikant«. Auf eigenen Wunsch wurde er auch, mit 500 Mark für zwei Titel, so entlohnt. Im Juni hat Feliciano Texter Heller und Producer Ptach nach Los Angeles eingeladen: »Ich möchte gern eine deutsche Platte machen, und dies ist das beste Team.«

Zur Ausgabe
Artikel 50 / 77
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.