Zur Ausgabe
Artikel 80 / 111
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kino in Kürze »Sie sind ein schöner Mann«

aus DER SPIEGEL 6/2007

. Als dem chronisch schlecht gelaunten französischen Bauern Aymé (Michel Blanc) die Ehefrau wegstirbt, verliert er weniger seine große Liebe als eine tüchtige Arbeitskraft. Da sich das Geschirr nicht von allein spült, schaltet er eine Heiratsvermittlerin ein, die ihn nach Rumänien schickt, um sich dort eine passende Kandidatin auszusuchen. Zurück kommt er mit der tatkräftigen Elena (Medeea Marinescu), deren Ehemotive nur zu Anfang rein finanzieller Natur sind. Rund vier Millionen Zuschauer haben das Regiedebüt der Schauspielerin Isabelle Mergault im vergangenen Jahr zu einer der großen Leinwandsensationen in Frankreich gemacht. Dabei zerspringt die Komödie nicht vor Originalität, hat aber so viel altmodischen Charme, dass man ihr das nicht allzu übel nehmen kann.

Zur Ausgabe
Artikel 80 / 111
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.