»The Masked Singer« Der Teddy fällt mit Corona aus

Bei der vierten Staffel der Unterhaltungsshow »The Masked Singer« wird am Samstagabend ein Verkleideter weniger auftreten als geplant. Der Teddy musste in Quarantäne.
Foto:

Rolf Vennenbernd / dpa

Der Teddy wird am Samstagabend bei der ProSieben-Show »The Masked Singer« krankheitsbedingt ausfallen. Trotz vollständiger Impfung gegen das Coronavirus sei der Sänger oder die Sängerin unter dem Teddy-Kostüm an Covid-19 erkrankt, teilte der Sender wenige Stunden vor der Liveshow mit. Der Teddy befinde sich in Quarantäne, sei aber wohlauf – und soll deshalb womöglich schon nächste Woche in der vierten Show wieder dabei sein.

Littbarski und Riewa schon enttarnt

Bei »The Masked Singer« singen bekannte Menschen unter aufwendigen Kostümen und versuchen, ihre wahre Identität zu verschleiern. Die Verkleideten werden enttarnt, sobald sie nicht genügend Stimmen bekommen oder ganz am Ende gewinnen. Als teilnehmende Promis wurden in der aktuellen Staffel bereits Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski und Tagesschau-Chefsprecher Jens Riewa enttarnt.

In der Mitteilung vom Samstag wies ProSieben darauf hin, dass das »The Masked Singer«-Team strenge Hygienekonzepte und alle Corona-Schutzmaßnahmen befolge. Im Studio gelte die 2G-Regel, Zugang haben also nur Geimpfte und Genesene. Außerdem müsse ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorliegen.

svs/dpa

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten