Dritte Staffel "Haus des Geldes": Jetzt wird's politisch

Dritte Staffel "Haus des Geldes" Jetzt wird's politisch

Nach dem großen Erfolg von "Haus des Geldes" muss ein neuer Coup her: Die dritte Staffel der Netflix-Serie bedient mal wieder die Publikumsschwäche für sympathische Gauner - und macht doch vieles anders. Von Charlene Optensteinen mehr...

Vierte Staffel "Fargo": Ben Wishaw und Jason Schwartzman neu dabei

Vierte Staffel "Fargo" Ben Wishaw und Jason Schwartzman neu dabei

Mit dem Comedian Chris Rock war bereits eine Hauptfigur der neuen "Fargo"-Staffel besetzt worden. Nun sind weitere Namen bekannt gegeben worden. Darunter ist ein Musiker, der zum ersten Mal eine größere Rolle spielen wird. mehr...


"The Masked Singer": Das Eichhörnchen ist enttarnt

"The Masked Singer" Das Eichhörnchen ist enttarnt

"Am schwierigsten war es, meine Mutter anzulügen": In der vierten Folge der TV-Show "The Masked Singer" erhielt der als Eichhörnchen verkleidete Künstler am wenigsten Stimmen - und musste seine Maske abnehmen. mehr... Forum ]

TV-Serie: "Gossip Girl" kehrt zurück

TV-Serie "Gossip Girl" kehrt zurück

Der Plot soll acht Jahre nach der letzten Folge einsetzen: Warner hat für seinen Streamingdienst eine neue Staffel "Gossip Girl" bestellt. Im Mittelpunkt wird eine neue Teenie-Generation stehen. mehr... Forum ]


"Bachelorette"-Auftakt Einfach auch mal weghören

"Die Bachelorette" verteilt wieder Stachelware. Schlimmschön wie immer, in der sechsten Staffel aber auch leicht fad. Sieben Tipps, wie man dieses Jahr mehr für sich aus dem Format herausholen kann. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Emmy-Rekord: "Game of Thrones" 32-mal nominiert

Emmy-Rekord "Game of Thrones" 32-mal nominiert

Das "Game of Thrones"-Finale spaltete die Fans, bei den Emmy-Nominierungen räumte die Serie jetzt aber noch mal ab. Weitere Favoriten für die Verleihung im September sind "The Marvelous Mrs. Maisel" und "Chernobyl". mehr...


Serie "Tote Mädchen lügen nicht": Netflix streicht Suizid-Szene

Serie "Tote Mädchen lügen nicht" Netflix streicht Suizid-Szene

Netflix entfernt eine umstrittene Suizid-Szene aus der Highschool-Serie "Tote Mädchen lügen nicht". Medienexperten hatten schon länger gewarnt, die explizite Darstellung könne schwere Folgen haben. mehr...

Fotoschau "Gute Aussichten": Junge Leute, die brennen
Anna Tiessen

Fotoschau "Gute Aussichten" Junge Leute, die brennen

Wofür interessieren sich junge Fotografen? Die Ausstellung "Gute Aussichten" gibt einen Eindruck vom Leben auf dem Land, zeigt ein Manifest der Generation Y und stellt sich der #MeToo-Debatte. Die Gewinnerbilder. mehr...


"Yabba Dabba Doo": "Feuerstein"-Trickserie soll neu aufgelegt werden

"Yabba Dabba Doo" "Feuerstein"-Trickserie soll neu aufgelegt werden

Zurück in die Steinzeit: Die beliebte Sechzigerjahreshow "Familie Feuerstein" wird Berichten zufolge als animierte Komödienserie für Erwachsene wieder im TV laufen. An dem Projekt ist demnach auch Elizabeth Banks beteiligt. mehr... Forum ]

Erster deutscher Netflix-Film "Ich liebe diesen Größenwahn"

Regisseur Thomas Sieben zeigt "Kidnapping Stella" nicht im Kino, sondern auf Netflix. Warum sein Thriller aussehen soll wie der Crime-Klassiker "Seven" - und er die Zukunft im Streaming sieht. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]

"Die Getriebenen": Krise der Asylpolitik als Politthriller verfilmt

"Die Getriebenen" Krise der Asylpolitik als Politthriller verfilmt

In seinem Sachbuch "Die Getriebenen" rekonstruiert der Journalist Robin Alexander den Sommer 2015, als Tausende Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Jetzt wurde der Bestseller verfilmt. Einen Sendetermin für den Politthriller gibt es noch nicht. mehr...

US-Netflix: "Friends" verlässt den Streamingdienst

US-Netflix "Friends" verlässt den Streamingdienst

Erst vor wenigen Monaten zahlte Netflix 100 Millionen Dollar für die US-Ausstrahlungsrechte bis Ende 2019 - jetzt wurde bekannt: "Friends" wandert 2020 in das Programm von Warners neuem Streamingdienst. mehr... Forum ]

Bewerbungsshow "Der Traumjob" Da cringt es heftig im Gebälk

Angeblich sucht Jochen Schweizer in "Der Traumjob" einen Geschäftsführer für sein Erlebnisverkaufs-Unternehmen. Tatsächlich ist das Format nur ein aufwendig verfilmter Produktkatalog. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

"Die Sieger" in neuer Version Als der deutsche Film sich etwas Unerhörtes traute

Sex, Gewalt, Abgründe: Vor 25 Jahren trat der Thriller "Die Sieger" an, das deutsche Kino zu verändern - und ging gnadenlos unter. Der Mythos aber blieb. Jetzt gibt es einen Director's Cut von Dominik Graf. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]

Wegen Warnstreiks: ARD-"Morgenmagazin" setzt Livesendung aus

Wegen Warnstreiks ARD-"Morgenmagazin" setzt Livesendung aus

"Dies ist eine Aufzeichnung der Stunde zwischen 6 und 7 Uhr": Beim "Morgenmagazin" in der ARD wurde vorübergehend der Livebetrieb eingestellt. Hintergrund sind Tarifverhandlungen beim WDR. mehr...

"Hart aber fair" zur EU-Postenverteilung: "Das ist doch jetzt ein Poker, der beginnen könnte"

"Hart aber fair" zur EU-Postenverteilung "Das ist doch jetzt ein Poker, der beginnen könnte"

"Kungelei statt Wählerwille?": Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über den möglichen Wechsel Ursula von der Leyens an die Spitze der EU-Kommission. Los ging es erst mal mit kalkulierter Empörung. Von Klaus Raab mehr... Forum ]

Ausnahmeserie "Legion": Mutanten, Monster, Manson Girls

Ausnahmeserie "Legion" Mutanten, Monster, Manson Girls

Keine Superhelden-Serie hat so viel ästhetischen und erzählerischen Überschuss produziert wie "Legion". Eine Würdigung zur dritten und letzten Staffel der fantastischen Marvel-Produktion. Von Hannah Pilarczyk mehr...

Streamingdienste im Überblick Alles so schön bunt hier

Früher hieß Fernsehabend: Zappen zwischen ARD und RTL. Heute ist die Lage zwischen Arthouse-Plattformen, Sport-Streaming und Netflix unübersichtlich. Wir haben die neuen digitalen Unterhaltungsangebote für Sie sortiert. Von Klaus Raab mehr... Forum ]

Pierre M. Krause über Fernsehunterhaltung: "Vielleicht muss Rezo mal ein Video über die ARD machen!"

Pierre M. Krause über Fernsehunterhaltung "Vielleicht muss Rezo mal ein Video über die ARD machen!"

Er ist das ewige Talent des TV-Entertainments: Beim SWR moderiert Pierre M. Krause eine Late-Night-Show, nun besucht er in "Krause kommt" Prominente. Hier erklärt er, warum gutes Fernsehen in Deutschland so rar ist. Ein Interview von Arno Frank mehr... Forum ]

Bisheriger Hörfunkdirektor: Joachim Knuth soll NDR-Intendant werden

Bisheriger Hörfunkdirektor Joachim Knuth soll NDR-Intendant werden

Der NDR-Rundfunkrat hat Joachim Knuth zum Nachfolger von Lutz Marmor bestimmt. Der 60-Jährige war bereits stellvertretender Intendant, im kommenden Januar soll er nun an die Spitze aufsteigen. mehr... Forum ]

Rauch-Szenen: Netflix will künftig weniger Zigaretten zeigen - manchmal

Rauch-Szenen Netflix will künftig weniger Zigaretten zeigen - manchmal

In der Erfolgsserie "Stranger Things" zündet sich Sheriff Hopper eine Zigarette nach der anderen an. Das kritisierte jetzt eine Anti-Rauch-Kampagne in den USA. Netflix gelobt Besserung - aber es soll Ausnahmen geben. mehr... Forum ]

Talkshow auf ZDFneo "Du bist gar nicht so billig, wie du aussiehst"

Ganz okay, aber nicht aufregend anders: Laura Karaseks neues Talkformat "Zart am Limit" blieb trotz einiger harter Worte brav in den Genregrenzen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

"Illner"-Talk über Europa: "Das können Sie doch Ihrem Friseur erzählen"

"Illner"-Talk über Europa "Das können Sie doch Ihrem Friseur erzählen"

Maybrit Illner diskutierte mit ihren Gästen über Ursula von der Leyen als EU-Kommissionschefin und über das Drama um die "Sea-Watch 3". Besonders in Fahrt geriet dabei Martin Schulz. Von Peter Luley mehr... Forum ]

Dritte Staffel von "Stranger Things" Monster sind schlimm, die Pubertät aber auch!

Netflix-Aushängeschild, Zeitreise in die Achtziger: "Stranger Things" ist zurück. Mit groß gewordenen Stars, mehr Horror - und noch viel mehr Schleichwerbung. Ist trotzdem aber ein großer Spaß. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]

"Wir bleiben mehr": Chemnitz feiert mit Kosmos-Festival die weltoffene Gesellschaft

"Wir bleiben mehr" Chemnitz feiert mit Kosmos-Festival die weltoffene Gesellschaft

50.000 Fans kamen in Chemnitz zur zweiten Auflage des #wirsindmehr-Festivals. Neben Tocotronic und Alligatoah gab auch Herbert Grönemeyer ein Konzert. Sänger Joris sagte, jetzt müsse Haltung gezeigt werden - bevor es zu spät sei. mehr... Forum ]

Zum Tod von Max Wright: Für immer Willie Tanner

Zum Tod von Max Wright Für immer Willie Tanner

"Damit muss Schluss sein!". Das war ein Standardsatz von Max Wright in der Rolle eines braven Familienvaters, wenn sein Haus-Alien Alf Chaos stiftete. Den Durchschnittsbrillo wurde Wright nie wieder los. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Neues Solo-Album von Thom Yorke: Was bleibt, wenn nicht die Liebe?

Neues Solo-Album von Thom Yorke Was bleibt, wenn nicht die Liebe?

Neues Album plus begleitender Netflix-Film: Radiohead-Sänger Thom Yorke taucht auf "Anima" wieder in den schwarzen Schlund der Seele, im Film tanzt er sich von Ängsten frei. Große Kunst mit einfachen Mitteln. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]

Kultserie "Alf": Schauspieler Max Wright ist tot

Kultserie "Alf" Schauspieler Max Wright ist tot

Für den Außerirdischen Alf spielte er den Familienvater "Willie" Tanner, jetzt ist der US-Schauspieler Max Wright im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. mehr... Forum ]

"Hart aber fair" über die Grünen: "...oder dieser Hype macht flupp"

"Hart aber fair" über die Grünen "...oder dieser Hype macht flupp"

Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über den Höhenflug der Grünen, über die Gemeinsamkeiten der Partei mit der AfD, über Doppelmoral und einen möglichen Kanzler Habeck. Das Wichtigste zur Sendung im Überblick. Von Peter Luley mehr... Forum ]

"Anne Will" zum Mordfall Lübcke: Kramp-Karrenbauer zieht eine klare Linie

"Anne Will" zum Mordfall Lübcke Kramp-Karrenbauer zieht eine klare Linie

Nach dem Mord an Walter Lübcke diskutierte Anne Will mit ihren Gästen über Hass, Drohungen und Gewalt. Die CDU-Chefin ging auf Distanz zur AfD. Und Henriette Reker klagte, die Gesellschaft verrohe "in Worten und Taten". Von Klaus Raab mehr... Forum ]

Streaming-Müll bei Netflix und Co. Gucken Sie das bloß nicht!

Netflix und Amazon Prime gelten als Streaming-Musterschüler, aber Trash gibt es auch hier. Damit Sie nicht versehentlich in einen Kreativ-Unfall geraten: Diese zehn Serien und Filme sollten Sie meiden. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]

Netflix-Doku über Brasilien: Die gekaufte Demokratie

Netflix-Doku über Brasilien Die gekaufte Demokratie

Mit Jair Bolsonaro ist in Brasilien ein Präsident an der Macht, der die Besitzlosen verhöhnt. Eine Netflix-Doku porträtiert das kaputte politische System des Landes und zeigt, dass der Streamingdienst weltweit zum liberalen Sprachrohr wird. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Trailer zu "Stranger Things 3": Das Böse wohnt jetzt in Hawkins

Trailer zu "Stranger Things 3" Das Böse wohnt jetzt in Hawkins

Anfang Juli veröffentlicht Netflix die dritte Staffel "Stranger Things". Der neue Trailer verspricht einen echten Horrorthriller: Nicht nur die Kids von Hawkins werden groß - auch die Bedrohung wächst. mehr... Forum ]

Erste westdeutsche TV-Nachrichtensprecherin: Wibke Bruhns ist tot

Erste westdeutsche TV-Nachrichtensprecherin Wibke Bruhns ist tot

Sie war die erste Frau, die im westdeutschen Fernsehen die Hauptnachrichten präsentierte. Mit 80 Jahren ist die Moderatorin und Bestsellerautorin Wibke Bruhns gestorben. mehr...

Netflix; SPIEGEL ONLINE

"Dark" auf Netflix Das können Sie von der zweiten Staffel erwarten

Ein Mystery-Thriller, der "Galileo Mystery" aussehen lässt wie ein seriöses Informationsprogramm. Die deutsche Netflix-Serie startet mit der zweiten Staffel. Kulturredakteur Christian Buß hat sich die ersten Folgen angesehen und zieht ein Fazit. Ein Video von Anne Martin mehr...

"Maybrit Illner" zum Mordfall Lübcke: "Wir haben eine ganz erhebliche Gefährdungslage"

"Maybrit Illner" zum Mordfall Lübcke "Wir haben eine ganz erhebliche Gefährdungslage"

Nach dem Mord an Walter Lübcke diskutierte Maybrit Illner mit ihren Gästen über rechten Terror in Deutschland. Dabei warnte Bayerns Innenminister vor einer zunehmenden Gewaltbereitschaft in der rechtsextremen Szene. Von Peter Luley mehr... Video | Forum ]

15 Minuten Sendezeit: Joko und Klaas verschenken 40.000 Euro an TV-Zuschauer

15 Minuten Sendezeit Joko und Klaas verschenken 40.000 Euro an TV-Zuschauer

Schon einmal hatten Joko und Klaas Sendezeit gewonnen - und überraschend für politische Anliegen verwendet: Seenotrettung, Rechtsextremismus, Obdachlosigkeit. Diesmal war es wieder Klamauk. mehr... Forum ]

Dritte Staffel "Jerks"auf Joyn Saure Drops

An diesem Dienstag geht der Streamingdienst Joyn an den Start. Als Köderangebot gibt es die dritte Staffel "Jerks", in der Christian Ulmen und Fahri Yardim mal wieder den Humor weit über die Schmerzgrenze treiben. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Leserabstimmung zur Sommerpause: Welcher "Tatort" ist Ihr Favorit?

Leserabstimmung zur Sommerpause Welcher "Tatort" ist Ihr Favorit?

Am Montag präsentierten wir Ihnen unsere Top Five, jetzt sind Sie gefragt: Welche "Tatort"-Folge aus der letzten Saison hat Sie am meisten beeindruckt oder unterhalten? mehr... Forum ]

TV-Legende: Regisseur Rolf von Sydow mit 94 Jahren gestorben

TV-Legende Regisseur Rolf von Sydow mit 94 Jahren gestorben

Egal ob "Tatort" oder Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen, Rolf von Sydow beherrschte das ernste Fach ebenso wie die leichte Unterhaltung und schuf damit TV-Klassiker. Begonnen hatte alles mit seiner Liebe zum Theater. mehr...

Krimi-Experimente: Das waren die fünf besten "Tatorte" der Saison

Krimi-Experimente Das waren die fünf besten "Tatorte" der Saison

Kommissar Murot mit Kettensäge, Blutsauger in Bremen, Surferpoesie aus München: Das sind unsere Top Five der jetzt zu Ende gegangenen "Tatort"-Saison. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Krimi-Vote Wie fanden Sie den Boxerinnen-"Tatort"?

Ende der Saison: Vor der Sommerpause verhoben sich die Verantwortlichen des Schweizer "Tatorts" mit einem Thriller über gedopte Boxerinnen. Oder sind Sie anderer Meinung? mehr...

GroKo-Talk bei "Anne Will": "Ich werde dazu heute Abend keine Aussage in dieser Form treffen"

GroKo-Talk bei "Anne Will" "Ich werde dazu heute Abend keine Aussage in dieser Form treffen"

"Schaffen Union und SPD das noch?" Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über die Krise der GroKo. Familienministerin Franziska Giffey gibt sich pragmatisch - und überrascht in Sachen Parteivorsitz mit einer Nicht-Festlegung. Von Peter Luley mehr... Forum ]

ARD-Sonntagskrimi Der Schweizer "Tatort" im Schnellcheck

Knock-out-Kämpfe, Pumpgun-Morde und schwere Knastbrüder in der beschaulichen Schweiz: Der "Tatort" mit Ritschard und Flückiger hat starke Boxszenen, aber auch erhebliche Probleme mit der Plausibilität. Von Christian Buß mehr... Forum ]

Scorsese-Film "Rolling Thunder Revue" Döntjes mit Bob Dylan

Mythen und Fakten? Wirbeln im Rock'n'Roll gern mal durcheinander. So ist es auch im Netflix-Film "Rolling Thunder Revue" von Martin Scorsese, der die Geschichte einer legendären Bob-Dylan-Tournee erzählt. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

"Let's Dance" Schlackserich gewinnt

Helenefischerhafte Perfektion oder die Leidenschaft des Underdogs - im Finale von "Let's Dance" clashten die Tanzsysteme. Am Ende siegte Handballer Pascal Hens, der im finalen Tanz ein Zebra gab. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Amazon-Serie "Too Old to Die Young" Die letzte ihrer Art

Der für seine brutalen Neon-Thriller bekannte Regisseur Nicolas Winding Refn hat für Amazon das Rächer-Epos "Too Old to Die Young" gedreht. Interessant an der Serie ist vor allem das, was mit ihr zu Ende geht. Von Hannah Pilarczyk mehr...

Regionalfernsehen: Reporter von RTL Nord soll systematisch Beiträge manipuliert haben

Regionalfernsehen Reporter von RTL Nord soll systematisch Beiträge manipuliert haben

"Punkt 12": Ein langjähriger Mitarbeiter des Regionalsenders RTL Nord soll in mehreren Fällen TV-Beiträge für das Mittagsmagazin gefälscht haben. Das machte der Sender selbst bekannt. mehr... Forum ]

"Tatort" über gedopte Boxerinnen Hormone spritzen bis die Pumpe platzt

Knockout vor der Sommerpause: Der Schweizer "Tatort" übers Fighten und Dopen kommt derart konstruiert daher, dass die Glaubwürdigkeit schnell auf die Matte geht. Von Christian Buß mehr... Forum ]

"Maybrit Illner" zur GroKo-Krise: Zwischenschritte bis zum Weltuntergang

"Maybrit Illner" zur GroKo-Krise Zwischenschritte bis zum Weltuntergang

Maybrit Illner ließ über die Zukunft der Großen Koalition diskutieren: Die SPD-Interimsvorsitzende Schwesig versuchte, zu beschwichtigen - und aus der Runde kamen erstaunliche Personalvorschläge für die Parteispitze. Von Peter Luley mehr... Forum ]