Als Gast in Heidi Klums Castingshow Elon Musks Mutter tritt bei »Germany’s Next Topmodel« auf

Sie hat einen berühmten Sohn, ist aber auch selbst sehr erfolgreich: Maye Musk ist 73 Jahre alt und Model. Nun ist sie bei »Germany’s Next Topmodel« zu sehen.
Maye Musk

Maye Musk

Foto:

Paul_Archuleta / Getty Images

Kylie Minogue und Jean Paul Gaultier waren schon da, nun kommt auch die Mutter von Tesla-Gründer Elon Musk. Maye Musk wird in der »Germany's Next Topmodel«-Folge an diesem Donnerstag zu sehen sein, wie der Sender ProSieben mitteilte. Die 73-Jährige soll den Nachwuchsmodels Tipps für den Laufsteg geben. Die gebürtige Kanadierin Musk zählt laut ProSieben zu den »angesagtesten Models weltweit«.

Maye Musk war schon auf den Titelseiten der internationalen »Vogue« und lief für Dolce & Gabbana über den Laufsteg. Über ihr bewegtes Leben, in dem der Erfolg erst spät eintrat, hat sie das Buch »Eine Frau, ein Plan« geschrieben. »Maye Musk zeigt, dass Schönheit keine Altersgrenze kennt«, sagte Heidi Klum laut Mitteilung. Die aktuelle Staffel der Castingshow warb auch damit, dass mehrere Frauen über 50 als Wettbewerberinnen teilnahmen.

xvc/dpa