"Buffy" kommt zurück – das wissen wir schon über das Revival
Vier Fakten zur neuen Vampirjägerin
Von
Fabian Schmidt
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2018 auf bento.de veröffentlicht.
Es ist die Zeit der Neuauflagen erfolgreicher Serien der 80er- und 90er-Jahre – diesen Herbst läuft bereits das Reboot von "Charmed" im US-Fernsehen, da war es wohl auch nur eine Frage der Zeit bis zu dieser Nachricht: Auch "Buffy" soll eine Neuauflage bekommen!
Was wissen wir bereits über das "Buffy"-Revival?
- Autorin und Showrunnerin ist Monica Owusu-Breen, die bereits Autorin bei zahlreichen anderen TV-Serien war, darunter "Alias", "Fringe" und "Lost".
- Produziert wird die Serie unter anderem von "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon, der auch am neuen Skript mitgearbeitet hat. Nachdem er bei einigen Hollywood-Filmen Regie geführt hat, unter anderem bei den "Avengers", kehrt Whedon offenbar zurück ins Fernsehen: Für HBO entwickelt er die Science-Fiction-Serie "The Nevers".
- Die Figuren der Serie sollen Diversität zeigen – die Hauptfigur wird wahrscheinlich von einer schwarzen Schauspielerin dargestellt. (Deadline )
- Die neue Serie wird wohl kein einfaches Reboot von "Buffy" – schließlich gibt es ja in jeder Generation eine Vampirjägerin. Das hat auch Showrunnerin Monica Owusu-Breen auf Twitter klargestellt: Es gebe nur eine Buffy und die Serie könne nicht kopiert werden – "aber vielleicht ist es an der Zeit, eine neue Jägerin zu treffen".
Wo und wann die neue Serie laufen könnte ist noch unklar – diesen Sommer wollen die Produzenten um TV-Sender und Streaminganbieter werben. (Hollywood Reporter )