Real-Bayern Champions League bringt Sat.1 Quotenrekord

Mehr als die Hälfte aller deutschen Fernsehzuschauer sah am Mittwochabend zu, als Bastian Schweinsteiger den entscheidenden Elfmeter verwandelte. Die Champions League bescherte Sat.1 Traumquoten - allerdings zum vorletzten Mal.

Torschütze Schweinsteiger: Tor für Sat.1
DPA

Torschütze Schweinsteiger: Tor für Sat.1


Hamburg/Berlin - Das Elfmeterschießen im Halbfinale der Champions League beschert Sat.1 Rekordquoten: Wie der Branchendienst meedia.de meldet, sahen am Mittwoch 13,97 Millionen Zuschauer die Schlussphase des Spiels zwischen Real Madrid und Bayern München. Dies sei der höchste Wert für Sat.1 seit Jahren.

Der Marktanteil erinnerte gar an Werte vor der Einführung des Privatfernsehens: 57,9 Prozent.

Ab der Saison 2012/13 wird Sat.1 von möglichen Erfolgen deutscher Clubs allerdings kaum mehr profitieren. Die Champions League läuft dann im ZDF.

sha



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.